Kompetenzen

Meine Kanzlei ist zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtet.

Zu meinen Mandanten zählen Privatpersonen, Selbständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Die rechtlichen Probleme von Unternehmen und Selbständigen arbeite ich nicht nur juristisch auf, sondern berücksichtige dabei auch stets die wirtschaftlichen Bedingungen und Folgen. Dabei ist meine ständige enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern von gewinnbringendem Vorteil für meine Mandanten.

Bei Privatleuten birgt die persönliche und individuelle Beratung und Vertretung alle Möglichkeiten, den besonderen Bedürfnissen des Mandanten bei der Bearbeitung seiner Anliegen umfassend Rechnung tragen zu können.

Meine Spanischkenntnisse und meine guten Verbindungen zu Rechtsanwälten in Spanien und Lateinamerika ermöglichen mir auch die Beratung spanischer und lateinamerikanischer Mandanten.

Ich berate und vertrete meine Mandanten vornehmlich in den aufgeführten Rechtsgebieten.

Im Bedarfsfalle und nach Absprache mit den Mandanten arbeite ich mit auf anderen Rechtsgebieten spezialisierten Rechtsanwälten (z.B. Steuerrecht, Medizinrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht) zusammen.